Adblock Plus: Jetzt mit noch mehr Werbung!

Adblock Plus bekommt demnächst noch etwas mehr »Werbung« in Form von Acceptable Ads spendiert. Wisst ihr was demnächst als »Acceptable« gilt? Werbung auf Smartphones, die ebenfalls Animationen beinhaltet. Für mich wird keine Werbung jemals »Acceptable« sein – Werbung beim Surfen im Netz ist für mich in jeder Form unhöflich und eine unerwünschte Belästigung. Ganz zu schweigen von den Risiken (Malvertising), die mit der Einblendung von Werbung für das System einhergehen.

Daher meine Frage: Benutzt hier eigentlich noch jemand das Browser-Addon Adblock Plus? Dann solltet ihr dringend zu uBlock Origin wechseln – eine entsprechende Anleitung, wie ihr das Addon einrichtet, ist Teil des Firefox-Kompendiums. uBlock Origin ist Adblock Plus in allen Belangen überlegen. Es gibt absolut keinen Grund Adblock Plus zu verwenden – keinen einzigen.

Man muss sich das mal vorstellen: Da entwickelt jemand einen Adblocker und lässt sich anschließend dafür bezahlen, dann doch Werbung durchzulassen. Das ist nach meiner Auffassung kein Adblocker, sondern ein Trojaner.

Unterstütze den Blog mit einem Dauerauftrag! Mitmachen ➡