Android: Süddeutsche warnt vor Apps von Cheetah Mobile

Im Beitrag »Finger weg von diesen Apps!« konstantiert die Süddeutsche:

Nur wenige Menschen kennen den Namen „Cheetah Mobile“ (CM). Umso mehr Menschen nutzen Software des chinesischen Unternehmens. Vermutlich weiß aber nur ein Bruchteil von ihnen, dass sie damit massenhaft Daten preisgeben und mutmaßlich Werbebetrug in großem Stil ermöglichen.

Weiter unten werde ich im Beitrag dann auch genannt. Ich habe euch bereits im Jahr 2015 vor Apps von Cheetah Mobile gewarnt.

Schmeißt den ganzen Kram von Cheetah Mobile von eure Smartphones – diese Apps sind nach meiner Auffassung nicht nur unnötig, sondern auch gefährlich. Ihr benötigt auf Android weder einen Anti-Viren-Scanner noch eine andere dubiose »Tuning-App«.

Hilf mit die Spendenziele zu erreichen! Mitmachen ➡