Aufruf an euch: Entrümpeln wir das Web!

Mein Kommentar von gestern fasst es nochmal zusammen:

Das Web gleicht einer Müllhalde, in der es Zeit wird (endlich) mal aufzuräumen!

Daher rufe ich euch dazu auf Webseiten, Newsportale, Blogs etc. zu kontaktieren und sie auf das »Bullshit-Web« aufmerksam zu machen. Es ist an der Zeit, dass sich etwas ändert:

Wir brauchen ein »ehrliches« Web, bei dem der überwiegende Teil des Codes aus Inhalten und der Rest zur Definition der semantischen Struktur einer Webseite verwendet wird. Was wir nicht brauchen ist Bullshit wie CPU-saugende Überwachungsskripte und unnötig störende Elemente, die niemand, der für eine eine Website verantwortlich ist, selbst als Besucher attraktiv finden würde.

Also ran ans Werk! Antworten und Reaktionen von Webseitenbetreibern dürft ihr mir gerne zukommen lassen. Über die nächsten Wochen werde ich ebenfalls in die Tasten hauen und diverse Seiten kontaktieren – es muss dringend ein Umdenken stattfinden.

Bitte teilen, damit wir mit dem Aufruf möglichst viele Leute erreichen und vielleicht eine kleine Bewegung ins Leben rufen. Danke!

Unterstütze den Blog mit einem Dauerauftrag! Mitmachen ➡