Die Luftschlösser der Ada Health GmbH

Ich habe hier ein Interview mit dem CEO der Ada Health GmbH vorliegen. Einen Ausschnitt daraus möchte ich euch nicht vorenthalten, da er aufzeigt, wie naiv und unverantwortlich Unternehmen handeln, wenn sie Facebook-Bibliotheken in (Gesundheits-)Apps integrieren:

Darüber hinaus seien laut Kuketz Recherchen auch Informationen an Facebook übertragen worden. Die Zusammenarbeit mit Facebook resultiere jedoch aus dem häufigsten Wunsch der Nutzer: Ein Login in der App über Facebook, meint der Ada-Chef.

„In unseren AGBs ist klar geregelt, dass die Daten der Nutzer bei uns sicher sind – auch vor Facebook.“

Das muss denke ich nicht weiter kommentiert werden. Unfassbar.

Der restliche Teil des Interviews zeugt auch nicht gerade von einem Problembewusstsein, sondern offenbart einmal mehr, weshalb es richtig von der TK war, die Zusammenarbeit mit der Ada Health GmbH zu beenden.

Der Kuketz-Blog ist spendenfinanziert! Mitmachen ➡