Empfehlungsecke: Android-Apps als Thema hinzugefügt

In der Empfehlungsecke habe ich »Android-Apps« als Thema ergänzt. Ausschnitt:

Im Android-Universium existieren beinahe so viele Apps wie Sterne am Firmament. Ein Großteil dieser Apps sind für den Anwender lediglich »verschwommen« wahrnehmbar und wir benötigen diverse Hilftsmittel, um sichtbar zu machen, was sich bei der App-Nutzung im Hintergrund abspielt – ähnlich einem Teleskop, um die Struktur der weit entfernten Sterne erkennen zu können. Bei genauerer Betrachtung wird dann schnell sichtbar, dass insbesondere herkömmliche Apps aus dem Google Play Store häufig mit Tracker und Werbemodulen »zugepflastert« sind, was auch meine App-Rezensionen für mobilsicher.de immer wieder belegen.

Wer Anmerkungen und Hinweise zum Thema »Android-Apps« hat, der kann mich wie immer gerne kontaktieren.

Der Kuketz-Blog ist spendenfinanziert! Mitmachen ➡