Google erfasst Nutzer-Standort dauerhaft

Na wer hätte das gedacht: Google sammelt Ortsdaten auch bei deaktiviertem Standortverlauf. Mal ernsthaft, wer erwartet von Google überhaupt noch etwas anderes?

Google gibt sich die größte Mühe Kontrolle vorzutäuschen, Einstellungen zu verstecken, diese missverständlich darzustellen oder den Nutzer mit irreführenden Formulierungen vom Schutz seiner Privatsphäre abzuhalten.

Ich frage mich wirklich wer da arbeitet und noch guten Gewissens in den Spiegel schauen kann.

Das Einzige was hilft: Nichts von Google nutzen bzw. aktiv blockieren. Ich würde ja fast soweit gehen und vermuten Google speichert auch dann noch alles, wenn es der Nutzer unter Web- und App-Aktivitäten deaktiviert hat. Alles ein bedauerliches Missverständnis…

Hilf mit die Spendenziele zu erreichen! Mitmachen ➡