Kontakt

Mich erreichen täglich viele E-Mails mit Fragen, Hinweisen und Anregungen. Bevor du mich also kontaktierst, nimm dir bitte die Zeit und beachte die nachfolgenden Hinweise.

Hinweise/Anregungen/Kritik einsenden

Ihr könnt mir gerne Hinweise zu den Themen IT-Sicherheit und Datenschutz schicken. Ich werde sie dann prüfen und entscheiden, ob ich dazu etwas im Blog oder Mastodon veröffentliche. Auch Anregungen zur Verbesserung des Blogs oder zur Korrektur von Beiträgen nehme ich gerne entgegen.

Deine Meinung ist mir wichtig und ich stehe gerne für einen konstruktiven Austausch zur Verfügung. Vielen Dank im Voraus für dein Feedback!

HilfeUnterstützung erhalten

Wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst, sind das offizielle Forum oder der Chat geeignete Anlaufstellen, um dein Anliegen zu diskutieren. Per E-Mail beantworte ich grundsätzlich keine (Support-)Anfragen – dazu fehlt mir einfach die Zeit.

Wenn du zum ersten Mal auf dem Blog bist, kann es hilfreich sein, wenn du die Einstiegshilfe besuchst oder einen Blick in die Empfehlungsecke wirfst.

So erreichst du mich

Pfeil

Hinweis

Bitte keinen Spam: Unaufgeforderte Pressemitteilungen, Werbung, Kooperationsanfragen (Verlinkungen, Sponsored Posts), Marketing-SEO-Bullshit, Newsletter und Anfragen zur Veröffentlichung von »qualitativ hochwertigen« Gastartikeln / Infografiken wandern direkt in den Papierkorb und der Absender wird dauerhaft gesperrt.