Oktober Aktionswochen: Android und iOS App-Prüfungen

Anfang Oktober erwarten euch die »App-Aktionswochen«. Innerhalb der ersten beiden Oktoberwochen werde ich insgesamt fünf Apps auf ihr Datensendeverhalten prüfen und die Ergebnisse jeweils in einem Blogpost veröffentlichen. Wer eine ungefähre Vorstellung haben möchte, wie das aussehen kann, der soll sich das Review der LastPass-Android-App anschauen: LastPass Android: Drittanbieter überwachen jeden Schritt.

Allerdings werde ich die Apps diesmal nicht selbst auswählen, sondern ihr sollt Vorschläge machen. Die Bedingungen:

  • Vorschläge können per E-Mail eingehen
  • Begründet kurz, weshalb es wichtig wäre, diese App zu untersuchen
  • Jeder darf nur einen Vorschlag einbringen
  • App-Vorschläge ohne Begründung werden nicht berücksichtigt
  • Einsendeschluss ist der 30. September 2021

Aus euren Vorschlägen wähle ich dann fünf Apps aus, die ich einer Prüfung unterziehe. Begründet also gut, weshalb eine App geprüft werden sollte, das erhöht die Chancen.

Unterstütze den Blog mit einem Dauerauftrag! Mitmachen ➡