Packstation DHL: Einführung eines App-Zwangs

Ein Leser hat mal bei DHL nachgefragt, ob für die Nutzung der Packstation in Zukunft tatsächlich eine App erforderlich ist. Die Antwort von DHL:

Guten Tag, Herr XY,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Im Zuge der Weiterentwicklung unseres Services werden alle Kunden im laufenden Jahres auf das App System umgestellt.

Damit entfällt die Benachrichtigung der man per SMS.

Sollten Sie keine Möglichkeit der Nutzung von dhl App haben, steht Ihnen der Service Packstation leider dann nicht mehr zur Verfügung.

Eine Abschaltung der E-Mail Benachrichtigung ist in diesem Jahr nicht geplant.

Über zukünftige Änderungen werden wir Sie frühestmöglich informieren.

Weitere Informationen zu unseren Services können Sie direkt unserer Website www.dhl.de entnehmen. Service wie Postfiliale Direkt Wunschort/ Wunschnachbar bleiben von dieser Umstellung unberührt.

Beste Grüße

XY

Ihr Kundenservice

DHL Paket GmbH

Eine mehr als fragliche Entwicklung.

Hilf mit die Spendenziele zu erreichen! Mitmachen ➡