paydirekt | Giropay: Ergänzung in der Empfehlungsecke

Ich habe die beiden Online-Bezahlverfahren paydirekt und Giropay in der Empfehlungsecke unter dem Thema »Bezahlen im Internet« ergänzt:

Wenn ein Online-Shop keine Vorkasse anbietet bzw. beim Kauf per Lastschrift oder Rechnung eine Bonitätsprüfung durch Auskunfteien vornimmt, könnt ihr in »Notfällen« auf die Alternativen paydirekt oder Giropay ausweichen – beide Online-Bezahlverfahren sind von der deutschen Kreditwirtschaft. Giropay erhebt laut Datenschutzerklärung keine Transaktionsdaten bei einem Kauf. Bei paydirekt hingegen werden Transaktionsdaten wie Positionen eines Warenkorbs oder die Lieferadresse des Kunden verarbeitet bzw. gespeichert.

Insgesamt was den Datenschutz anbelangt noch weitaus besser als PayPal, Sofortüberweisung und die anderen dubiosen »Zwischenhändler«. Daher eine mögliche Alternative, falls die anderen Empfehlungen zum Bezahlen aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sind.

Unterstütze den Blog mit einem Dauerauftrag! Mitmachen ➡