searx-Instanz www.kuketz-suche.de stellt Dienst ein

Leider muss ich meine searx-Instanz www.kuketz-suche.de schließen. Trotz diverser Maßnahmen ist es mir leider nicht gelungen, das Blocking der Suchmaschinen zu umgehen. Aktuell liefert die Instanz überhaupt keine Ergebnisse mehr.

Meine Beobachtung: Damit eine searx-Instanz (dauerhaft) funktioniert bzw. Suchergebnisse von StartPage, Bing, DuckDuckGo und Co. liefert, darf sie maximal von 100 – 200 Leute benutzt werden. Bekannte Instanzen wie meine, die auch mal von über 1000 Leuten benutzt werden, haben langfristig keine Chance. Außer sie wechseln täglich die IP-Adresse oder routen die Anfragen über das Tor-Netzwerk bzw. VPNs. Auf die Dauer geht das allerdings nicht gut.

Daher wird die searx-Instanz mit sofortiger Wirkung eingestellt. Weicht bitte auf eine andere Instanz aus. Ich bedanke mich bei allen, die meine Instanz genutzt haben.

Unterstütze den Blog mit einem Dauerauftrag! Mitmachen ➡