Track your Tracker: Tracker-Analyse für Webseiten

Mit Webbkoll und auch PrivacyScore stehen schon zwei Online-Tools bereit, um sich die eingebetteten Dritt-Services wie Tracker und Werbung auf Webseiten visuell darstellen zu lassen. Mit dem Projekt »TRACK YOUR TRACKER« stellt das Fraunhofer nun einen ähnlichen Service bereit – mit der Einschränkung, nicht jede Seite testen zu können. Man muss hoffen, dass die Webseite bereits vom Tool analysiert wurde und bekommt dann die Ergebnisse dargestellt.

Schauen wir doch mal wieder bei der Verlagsbranche vorbei – das sorgt beim Thema »Tracker« ja immer für Erheiterung:

  • www.spiegel.de mit der Option »alle bisher erkannten Tracker«: 90 Tracker
  • www.zeit.de mit der Option »alle bisher erkannten Tracker«: 86 Tracker
  • www.bild.de mit der Option »alle bisher erkannten Tracker«: 141 Tracker
  • www.focus.de mit der Option »alle bisher erkannten Tracker«: 136 Tracker
  • www.sueddeutsche.de mit der Option »alle bisher erkannten Tracker«: 100 Tracker

Keine weiteren Fragen!

Hilf mit die Spendenziele zu erreichen! Mitmachen ➡