Überwachung: Sicherheit ist eine Inszenierung

Wer den Beitrag noch nicht kennt, lesen: Anschläge in Europa – Unsere Sicherheit ist eine Inszenierung.

Auszug:

Daten belegen: Wer in Europa in den vergangenen Jahren ein Attentat verübt hat, war Behörden vorher als gewaltaffin bekannt. Der Staat schludert – und will mehr Überwachung, statt die wahren Probleme anzugehen.

Das predige ich gefühlt nun seit Monaten oder Jahren? Politiker wie unser Innenminister de Maizière können nur eines: Ein falsches Sicherheitsgefühl vermitteln. Anstatt die wahren Probleme anzugehen flüchtet man sich in Forderungen nach immer mehr Überwachung. Die Terroristen haben gewonnen, weil insbesondere die Politik unfähig scheint Antworten und Lösungen zu finden. (Mehr) Überwachung der Gesellschaft ist jedenfalls keine Lösung.

Hilf mit die Spendenziele zu erreichen! Mitmachen ➡