Wer hat gegen die ePrivacy-Reform gestimmt?

Wollt ihr mal sehen, wer am 19. Oktober im Europaparlament gegen die ePrivacy-Reform gestimmt hat? EDRi macht das mal transparent. Aus Deutschland dagegen votiert haben:

  • Monika Hohlmeier, CSU
  • Axel Voss, CDU

Naja, wer erwartet auch etwas anderes von CDU/CSU? Das Wohle und die Interessen der Wirtschaft werden eben dem Volk vorangestellt – wann begreift das der Wähler eigentlich mal?

Und jetzt noch eine Preisfrage: Warum wird diesem Thema in der Öffentlichkeit eigentlich nicht die notwendige Aufmerksamkeit durch die Medien geschenkt? Die Antwort darauf ist einfach: Weil Nachrichtenverlage selbst im Tracking-Geschäft stecken und kein Interesse an einer »Verschlechterung« aus ihrer Sicht haben. Wer es prüfen will nimmt einfach Webbkoll.

Der Kuketz-Blog ist spendenfinanziert! Mitmachen ➡