Hinweis zur Artikelserie Firefox-Kompendium

Die Artikelserie »Firefox-Kompendium« besteht mittlerweile aus vier Teilen:

Da sich die Fragen insbesondere zu den Addons häufen, möchte ich kurz darauf eingehen:

F: Ich nutze uMatrix brauche ich dann noch NoScript?
A: Nein. Das setzt aber voraus, dass du uMatrix korrekt konfiguriert hast und es richtig anwendest.

F: Ich nutze uMatrix brauche ich dann noch uBlock Origin?
A: Ja. Warum? Darauf werde ich noch eingehen.

F: Funktioniert Decentraleyes in Kombination mit NoScript?
A: Ja.

F: Ich kann nicht warten bis die Serie vollständig ist. Welche Addons benötige ich als Anfänger?
A: Wirf einen Blick in die Empfehlungsecke, dort sind alle Addons für Anfänger aufgelistet.

F: Ich bin fortgeschrittener Nutzer, welche Addons soll ich denn installieren?
A: Auch dies wird in der Empfehlungsecke beantwortet.

Hinweis

Im nächsten Beitrag der Artikelserie wird das Addon bzw. der JavaScript-Blocker NoScript vorgestellt. Und bevor Fragen kommen: Nein, wenn du uMatrix nutzt, dann brauchst du das Addon nicht.
Unterstütze den Blog mit einem Dauerauftrag! Mitmachen ➡