Kurzmeldungen bei Mastodon

Über das Wochenende habe ich diverse Kurzmeldungen über mein Mastodon-Konto veröffentlicht. Ich experimentiere damit gerade etwas und werde diesen Kanal womöglich in Zukunft für kurze Meldungen nutzen – gerade wenn ich unterwegs bin und einen Einfall / Idee habe, bietet sich das nämlich an.

Eine kleine Auswahl der Meldungen:

[1] Euch stört die AFWall+ (3.0.0) Benachrichtigung? Einfach abschalten: Langes drücken auf die Benachrichtigung und dann erscheint ein Schieberegler. Diesen auf „Aus“ stellen.

[2] AFWall+ 3.0.0 seit gestern in F-Droid. Unter anderem Unterstützung für Android Oreo verbessert.

[3] System Hardening Checklist nach Whonix: https://www.whonix.org/wiki/System_Hardening_Checklist

[4] OpenSSH 7.9 mit Unterstützung für OpenSSL 1.1 wurde veröffentlicht.

Wer diese Art von Kurzmeldungen gerne erhalten möchte, der kann sich entweder ein Mastodon-Konto erstellen und meinem Account folgen oder einfach per RSS-Feedreader folgen:

Unterstütze den Blog mit einem Dauerauftrag! Mitmachen ➡