VPN99: Ein VPN-Anbieter, der es mit der Privatsphäre nicht so genau nimmt

Mich erreichte vergangene Woche die folgende E-Mail:

Hallo Herr Kuketz ,

Mein Name ist Johan und ich schreibe im Namen des VPN99-Teams als Account Manager. Wir arbeiten derzeit daran, in die verschiedenen VPN-App-Rankings zu gelangen

Daher würde ich mich freuen, wenn wir die Möglichkeit diskutieren könnten, unseren VPN-Dienst in Kuketz-blog.de Ranking. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, würde ich gerne weitere Details über VPN99 zur Verfügung stellen und bitte Sie, mir die Bedingungen der Zusammenarbeit als Antwort zu senden, danke im Voraus.

Die Hauptmerkmale von VPN 99

– Unser Produkt verfügt über eine App für IOS und Android, Erweiterungen für Google Chrome und Firefox;

– Mehrere Verschlüsselungsprotokolle zur Auswahl – OpenVPN, Wire Guard;

– Befindet sich auf Servern in 17 Ländern;

– Monats- und Jahresabonnement;

– Benutzerfreundliche Ein-Knopf-Schnittstelle;

– Zahlung mit Karte oder anderer elektronischer Währung (einschließlich Bitcoins);

– Fähigkeit zur ständigen Verbindung;

Bitte finden Sie den unten angehängten Link

https://vpn99.net/ru

Vielen Dank für die Berücksichtigung dieser E-Mail und ich freue mich darauf, so schnell wie möglich von Ihnen zu hören.

Wer den Kuketz-Blog verfolgt, der weiß eigentlich, wie ich zu diesen dubiosen VPN-Anbietern stehe. Die meisten VPN-Anbieter sind irgendwelche Klitschen, die gutgläubige Nutzer mit Versprechen wie »No Logging«, »Anonymes Surfen« und »Schutz vor Hackern« ködern.

Nochmal kurz zusammengefasst, worauf man beim Thema VPN achten sollte:

  • Stellt euch die Frage, für welchen Zweck ihr den VPN-Anbieter nutzen wollt. Wer sich von der Nutzung mehr Privatsphäre oder sogar Anonymität verspricht, dem sei gesagt: Das sind haltlose Werbeversprechen der Anbieter.
  • Ein seriöser VPN-Anbieter verzichtet auf User-Tracking auf seiner Webseite und innerhalb der Apps. Prüfen könnt ihr das mit Webbkoll oder Exodus-Privacy für die VPN-Apps. Stichproben haben gezeigt, dass die meisten VPN-Apps ihre Nutzer tracken – mit Privatsphäre oder Datenschutz, den man bei einem VPN-Anbieter erwarten dürfte, hat das nichts zu tun.
  • VPN-Anbieter, die eine Nutzung ohne die Angabe von personenbezogenen Daten ermöglichen, solltet ihr bevorzugen.

Und jetzt schauen wir uns mal kurz die Android-App von VPN99 an: Die App hat sieben Tracker integriert, unter anderem auch Tracker von Facebook. Oh my goodness… Da kann man gleich nackig auf dem Marktplatz tanzen und dabei mit einem roten Fähnchen wedeln.

Ich glaube, das war nicht die Art von »Ranking« bzw. Werbung, die VPN99 vorschwebt. Aber hey: Ich habe die E-Mail immerhin berücksichtigt und die komplette Domain auf meine Blockierliste gesetzt.

Unterstütze den Blog mit einem Dauerauftrag! Mitmachen ➡