ASN-Skript: Update auf Version 0.7.6 – Wichtiger Fix

Das beliebte Skript zum Blockieren von Datensammlern wie Google und Facebook via ASN-Quellen wurde von maloe geupdatet. Ihr solltet unbedingt auf die neueste Version 0.7.6 updaten, da sie einen wichtigen Fix beinhaltet:

  • fixed adjacent consolidation function

Das bedeutet: In der IP-Zusammenfassung war ein Bug, der unter Umständen dazu geführt hat, dass die zusammengefassten IP-Adressblöcke zu groß bzw. zu klein waren. Dieser Fehler wurde nun behoben.

Anbei ein kleines Beispiel um die IP-Adressblöcke von einigen Datensammlern komplett in der IPFire zu blockieren:

bash /root/asn_ipfire.sh --add "Google,Facebook,Twitter,Oracle,Acxiom"

Wenn ihr euch hingegen Blockierregeln für die AFWall+ auf Android erstellen wollt, dann geht folgendermaßen vor:

bash asn_ipfire.sh --afwall "Google,Facebook"
Hilf mit die Spendenziele zu erreichen! Mitmachen ➡