Messenger-Matrix: Großes Update, zwei neue Messenger (Line, Viber) und neue Kategorien

Die Messenger-Matrix wurde aktualisiert. Unter anderem habe ich folgende Anpassungen vorgenommen:

  • App-Icons hinzugefügt
  • aTox entfernt (keine wirkliche Relevanz, kaum Weiterentwicklung, letzte Version vom 22. Februar 2022)
  • Viber hinzugefügt
  • Line hinzugefügt
  • Neue Kategorie »Benutzbarkeit«
  • Neues Kriterium »Post-Quantum Verschlüsselung«
  • Diverse Aktualisierungen

Nach dem großen Update der Messenger-Matrix bitte ich alle Leserinnen/Leser mal einen Blick auf die Matrix zu werfen – insbesondere auf jene Messenger, die ihr selbst benutzt. Sollten Angaben nicht stimmen bzw. müssen überarbeit werden, bitte ich um Rückmeldung. Entweder direkt auf Mastodon oder auf der Projektseite. Bitte berücksichtigt ebenfalls die FAQ. Vielen Dank!

Du kannst den Blog aktiv unterstützen! Mitmachen ➡