Mike, kannst du mal was zu XY schreiben oder XY testen!?

Ein kurzer Microblog aus dem Urlaub.

Ich bekomme aktuell wieder ganz viele Anfragen bzw. E-Mails, was denn meine Meinung zu XY wäre oder ob ich nicht mal ein paar Worte zur App/Software XY schreiben könne. Und ich kann euch verstehen: Ihr sucht in unserer digital komplexen Welt ein klein wenig Orientierung. Aber ihr müsst euch auch mal in meine Lage versetzen. Wie viele E-Mails, glaubt ihr, bekomme ich pro Tag? Es ist schier unmöglich, diese alle zu beantworten oder all den Wünschen und (dringenden) Fragen nachzukommen. Dazu müsste ich mich mehrfach klonen.

Mir steht jede Woche ein gewisses Zeitkontingent für den Blog zur Verfügung. Ich muss sehr genau priorisieren, welche Themen ich auf dem Blog bringe und welche – oft aus Zeitgründen – leider keinen Platz finden. Wenn ihr euch mehr Beiträge wünscht bzw. dass ich mehr Zeit für den Blog aufbringen kann, dann geht das: Ihr könnt mich unterstützen. Dann kann ich meine Tätigkeit als freiberuflicher IT-Sicherheitsberater herunterfahren und mehr Zeit für den Blog aufwenden.

Und ein Hinweis sei ebenfalls erlaubt: Wenn ihr Fragen habt oder Hilfe sucht, sind das offizielle Forum oder der Chatraum geeignete Anlaufstellen, um den Sachverhalt dort zu erörtern.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Unterstütze den Blog mit einem Dauerauftrag! Mitmachen ➡