Wichtiger Hinweis: Verabschiedung vom Newsletter

Aktuell sind im Newsletter über 7300 Personen angemeldet – und dennoch werde ich den Newsletter bzw. die Benachrichtigung über neue Beiträge (via E-Mail) in Zukunft nicht mehr anbieten.

Meine Entscheidung möchte ich kurz begründen: Zur Auslieferung des Newsletters nutze ich das WordPress-Plugin MailPoet. Mit dem Wechsel auf Version 3.x reift dieses Plugin sozusagen beim Kunden. Immer wieder kämpfe ich mit Bugs, muss Tracking-Optionen deaktivieren oder sogar vollständig aus dem Quellcode entfernen, damit ein Einsatz überhaupt noch vertretbar ist. Mit der aktuellen Version 3.43.1 sind weitere Bugs hinzugekommen, die mich letztendlich in meiner Entscheidung bestärkt haben, das Plugin zu deinstallieren. Eine Alternative bzw. anderen Newsletter werde ich vorerst nicht anbieten, da eine kurze Evaluation ergebnislos blieb.

Folgende Alternativen stehen bereit, wenn ihr über aktuelle bzw. neue Blog-Beiträge informiert werden möchtet:

RSS-Feed

Über einen RSS-Feedreader deiner Wahl kannst du den Beiträgen des Blogs und Microblogs bequem folgen. Folgende Optionen stehen dir zur Auswahl.

Social Media
Immer aktuell via Mastodon. Du hast kein Mastodon-Konto? Dann kannst dem Konto auch einfach via RSS-Feed folgen: RSS-Feed für Mastodon

Alternativ kannst du dem Mastodon-Account auch über ein anderes soziales Netzwerk (bspw. Hubzilla, Friendica etc.) aus dem Fediverse folgen, wenn es als Protokoll OStatus oder ActivityPub unterstützt:

@kuketzblog@social.tchncs.de
Hilf mit die Spendenziele zu erreichen! Mitmachen ➡