Mastodon: Hinweis in eigener Sache

Ich erhalte viele E-Mails. Einige davon beinhalten Hinweise und Informationen auf neue Funktionen in Messengern oder die neuesten Verschlimmbesserungen von Mozilla an Firefox. Dazu ein kleiner Hinweis von mir: Es gibt nicht nur den Blog und den Microblog, sondern ich poste regelmäßig auf Mastodon. Ich weise deshalb explizit auf Mastodon hin, weil ich oftmals E-Mails mit Informationen/Hinweisen erhalte, obwohl ich bereits etwas auf Mastodon dazu gepostet habe.

Ein kleiner Auszug dazu aus der Einstiegshilfe:

Zunächst einmal solltest du wissen, dass es drei Informationsquellen gibt:

  • Blog: Auf dem Blog erscheinen die umfangreichen Beiträge im Schnitt alle zwei bis drei Wochen.
  • Microblog: Auf dem Microblog erscheinen regelmäßig kleine »Informationshäppchen«.
  • Mastodon: Neben den Beiträgen auf dem Blog nutze ich mein Mastodon-Konto zur Veröffentlichung von Kurzmeldungen.

Klar, eine gewisse Redundanz lässt sich nie vermeiden. Aber ich denke, einige kennen die Informationsquelle Mastodon bisher (noch) nicht.

Und noch ein Hinweis: Diese Möglichkeiten habt ihr mir bzw. dem Blog zu folgen.

Du kannst den Blog aktiv unterstützen! Mitmachen ➡