Waldorf-Frommer: Massenabmahnungen als Geschäftsmodell

Zunächst einmal möchte ich mich für die vielen Zuschriften und der regen Teilnahme im Forum zum Thema »Waldorf-Frommer: Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung erhalten« bedanken.

Bisher habe ich von dieser »Abmahnindustrie« nur am Rande etwas gehört. Da ich nun selbst betroffen bin, sehe ich das Thema in einem ganz anderen Licht.

Eine informative Sendung von ZDF zoom klärt über die Machenschaften dieser Abmahnindustrie auf: Massenabmahnungen als Geschäftsmodell in Deutschland.

Nach meiner Auffassung sind Abmahnanwälte bzw. darauf spezialisierte Kanzleien der Bodensatz der Gesellschaft, die den Ruf eines ganzen Berufsstand nachhaltig beschädigen.

Mein Versprechen: Ich bleibe am Thema dran und versuche mehr Informationen zum »Peer-to-Peer Forensic Systems (PFS)« der Firma Digital Forensics GmbH zu erhalten. Das System bzw. die dahinterliegende Technik zur Erfassung von IP-Adressen erscheint mir mehr als zweifelhaft.

Der Kuketz-Blog ist spendenfinanziert! Mitmachen ➡