XMPP-Welt: Update der Conversations-Anleitung

Die Anleitung für den Messenger Conversations kam bei euch offenbar gut an und ich habe das Feedback an den Autor weitergeleitet. Folgendes wurde angepasst:

  • Korrektur trashserver.de zu trashserver.net
  • statt „Europa“ „Europäische Union“ als empfohlenen Serverstandort
  • eine fehlende Quelle hinzugefügt
  • Schriftgröße auf Seite 2 von 7 Pkt. auf 9 Pkt. erhöht
  • Copyright-Vermerk eingefügt
  • Kontaktadresse (E-Mail) eingefügt

und ganz wichtig:

  • die Anleitung steht ab sofort unter CC-Lizenz

Ladet euch das Update herunter bzw. verteilt die Anleitung an Wechselwillige via Mastodon, Diaspora und Co. In Zukunft könnt ihr den Autor nun direkt per E-Mail kontaktieren und Verbesserungsvorschläge einbringen.

Hinweis

Mit Conversations könnt ihr ebenfalls den Kuketz-Blog Chatraum besuchen und mitdiskutieren.
Du kannst den Blog aktiv unterstützen! Mitmachen ➡